Startseite > Uncategorized > Dein Stein in der Hand

Dein Stein in der Hand

Kleine Dinge, schaffen im Alltag oft eine grosse Wirkung.  Gestern fragte mich mein Sohn: kannst Du mir diesen Stein hier besprechen?  Es war ein Quarzstein, den er am Sonntag am Strand gefunden hat.  Ich fragte ihn, für was er den Stein denn besprochen haben wollte.  Na, für die Schule und die Prüfungen, die ich bald habe.

Freundlich lächelnd nahm ich den Stein in meine Hand und besprach ihn  wie folgt:

Stein, ich bitte dich : mach meinen Sohn stark für die Schule

hilf ihm, mit Ruhe und Konzentration an all seine Prüfungen heranzugehen

schenkt ihm die Gewissheit, dass er mit Freude und Zuversicht seinen guten Ergebnissen

entgegensehen kann.

Diesen Stein trägt er nun bei sich, zur Stärkung und wenn es mal wieder zu viel Stress wird.  Denn leider ist es wohl notwendig, so viel Stress und Druck den Kindern in der 4. Klasse zuzumuten.

Stress schüttet Adrenalin aus, die Kinder werden nervös, gereizt, unkonzentriert, eigentlich wollen sie weglaufen, was auch dem natürlichen Instinkt entsprechen würde.

Warum muss das so sein?  Mit Freude und  einem lebendigen Unterricht, wären Alle zufrieden: die Kinder, die Eltern, letztendlich auch die Lehrkräfte.

Es steht nicht in meiner Macht, das zu ändern, aber ich kann mein Kind stärken und das können Sie auch. Selbst so ein kleiner Stein kann eine grosse Hilfe sein, wenn es darum geht mehr Mut , Stärke und Zuversicht  in sich selbst zu haben

 

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

 

Gabriele  Odenthal

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

